
Newsletter
Das Kongressprogramm: Gesundheitskongress des Westens - Raus aus dem Krisenmanagement!
Wirkmächtige Menschen haben die Ideen und die Kraft, scheinbar Unveränderliches zu verändern. Im Gesundheitswesen gilt es besonders dicke Bretter zu bohren. Am 3. und 4. Mai werden beim Gesundheitskongress des Westens Menschen zu Wort kommen, die mit Zähigkeit Themen anpacken und zeigen, wie es auch anderen Orts gehen könnte.
Boris Palmer zum Beispiel, Deutschlands wohl bekanntester (Ober-)Bürgermeister. Bei vielen politischen Themen segelt Palmer gegen den Wind seiner politischen Wettbewerber. Aber in Sachen Umsetzung von Nachhaltigkeit erkennen auch diese an, dass Palmer in Tübingen viel bewegt hat. Trotz all der bekannten Hindernisse, wie bürokratische Vorgaben oder mangelnde Digitalisierung. "Nachhaltigkeit: Schaffa, net schwätze!" heißt daher seine Keynote auf dem Kongress.
In Sachen Krankenhausreform ist NRW inzwischen Blaupause für ganz Deutschland. Dies ist dem wirkmächtigen NRW-Gesundheitsminister Josef Laumann zu verdanken. Auch hier gilt: Er lässt seinen kraftvollen Worten Taten folgen. Deutschlands Gesundheitsverantwortliche reisen inzwischen nicht nur nach Dänemark, sondern vor allem nach NRW, um hier zu schauen, wie sich die Krankenhauslandschaft verändert. Der Minister ist viel beschäftigt, hat aber Zeit für einen Austausch am Vorabend des Kongresses.
Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg war nie zu übersehen: Sie kam stets mit Hut. Auch wenn sie diesen inzwischen nicht mehr trägt - Sie ist die wirkmächtige Mrs. Qualität. Die Krönung der Anerkennung ist nun die Berufung in die Krankenhauskommission Lauterbachs. Erstaunlich: Sie arbeitet für einen privaten Krankenhaus-Konzern. Private und Qualität? War da nicht angeblich ein Gegensatz? Der Gesundheitskongress des Westens will dazu beitragen, Zusammenhänge zu verstehen und auch zu Perspektiven zu wechseln - lassen Sie uns neugierig bleiben!
Hier kommen Sie zum Programm: Programm Gesundheitskongress des Westens 2023
Wer zum Kongress kommen sollte:
Der Gesundheitskongress des Westens 2023 bietet relevante Informationen für Akteure, die die Transformation im Gesundheitswesen ernsthaft und nachhaltig mitgestalten wollen - im Krankenhaus, im ambulanten Bereich, bei der Digitalisierung und in der Patientenversorgung. Die Kongressteilnehmer und -teilnehmerinnen sind Klinikmanager, Ärzte, Verantwortliche aus Gesundheitspolitik und Gesundheitsunternehmen, Forschung und Wissenschaft.
Sie können Ihr Ticket hier buchen: Anmeldung zum Gesundheitskongress des Westens
Seien Sie beim führenden Kongress zu Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft im Westen Deutschlands dabei. Wir freuen uns auf Sie!