Newsletter
Kurzfristige Anmeldung noch möglich: Gesundheitskongress des Westens 03.05.2023
Ein kompaktes Update zur aktuellen Gesundheitspolitik ist Mittwoch und Donnerstag Programm auf dem Gesundheitskongress des Westens 2023. Zum Auftakt am Vorabend laden wir Sie heute zu einem Empfang. Eine schöne Gelegenheit zum ersten entspannten Austausch mit anderen Akteuren der Branche, aus diversen Verbänden und der Politik. So schaut heute bereits NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann vorbei. Inwieweit ist sein Bundesland, das in Eigenregie seine Kliniklandschaft bereits fleißig reformiert, die Blaupause für Lauterbachs Gesundheitskonzept?
Raus aus dem Krisenmanagement. Rein in eine nachhaltige Zukunft! Das Motto gilt für brisante Themen wie die Krankenhausreform bis zum nachhaltigen Wirtschaften. Relevante Informationen für alle, die die Transformation im Gesundheitswesen mitgestalten - in der Pflege, bei der Digitalisierung und in der optimalen Patientenversorgung. Was sind Konzepte für eine sektorenübergreifende Versorgung? Was leisten Gesundheitsnetzwerke? Sind sie die Alternative oder Bindeglied zwischen einer veränderten Klinikstruktur und niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten? Neue Ideen werden auf dem Gesundheitskongress des Westens 2023 vorgestellt und diskutiert. Mit Ihnen.
Wir freuen uns u.a. auf zwei prominente Mitglieder der Expertenkommission zur Krankenhausreform: Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg, Spezialistin für Qualitätsmanagement, Sana Kliniken AG, und der Intensivmediziner Prof. Christian Karagiannidis, Leiter des ECMO Zentrums Köln-Merheim. Und auf zwei Pioniere in der Pflege: Die Gründerin des weltweit ersten Demenzdorfes, Jannette Spiering, und Guido Pusch, der auf seinem Pflegebauernof vorlebt, wie sich demente Menschen integrieren lassen. Beide sind international gefragte Experten und stehen uns in Köln Rede und Antwort.
Vor dem Morgen kommt das Heute und damit der Empfang heute Abend ab 19:00 Uhr im „Ludwig im Museum“, Heinrich-Böll-Platz · 50667 Köln
Eine kurzfristige Anmeldung zum Kongress ist für Spontane noch möglich: Anmeldung zum Gesundheitskongress des Westens